Geburtstagswoche {Sternengirlande DIY}

3. Dezember 2013

Heute ist Sabine zu Gast bei mir. Sabine finde ich eine absolut bemerkenswerte Bloggerin, denn neben ihren vier Kindern ist sie Erzieherin, Entspannungspädagogin, psychologischen Beraterin, hat eine Ausbildung in Baby-  und Kindermassage. Sie schreibt als Kinderbuchautorin tolle Bücher (nicht nur für Kinder und veröffentlicht auf ihrem Blog viele kreative Ideen und Fantasiereisen.

Als Sonjas „Einladung“ zum Blog-Geburtstag ins Haus flatterte war ich Feuer und Flamme. Es gibt doch nichts Schöneres als Geburtstag zu haben! Zu einer tollen Geburtstagsparty gehört natürlich auch eine passende Deko. Und mit einer solchen möchte ich Sonja heute überraschen. Los geht’s!

Das wird gebraucht:

Bunter Tonkarton, Motivstanzer „Stern“ in verschiedenen Größen, Klebstift, Schere und dünnes Nylongarn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So wird’s gemacht:
Aus dem Tonkarton stanzt man mit Hilfe der Motivlocher allerhand Sterne aus, so dass man von jeder Größe und Farbe welche zur Verfügung hat. Das geht auf diese Weise ganz schnell und ist wirklich kinderleicht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann schneidet man von dem Nylongarn die benötigte Länge ab. An das Garn klebt man nun die Sterne und zwar von jeder Größe & Farbe immer einen von Vorn und Hinten, so dass das Garn mittig zwischen den
Sternen liegt. Ob man die Sterne der Größe nach aufklebt oder bunt mischt ist reine Geschmacksache. Sind alle Sterne verklebt, kann man die Party Girlande an der gewünschten Stelle befestigen und als dekorativen Raumschmuck bewundern. Ich wünsche allen viel Spaß beim Nachbasteln & Feiern!

 

 

Ein kleiner Tipp:
Da Weihnachten vor der Tür steht, kann man die Sternengirlande auch dem Anlass entsprechend etwas schlichter halten damit sie auch zur Adventszeit passt. In dem Fall stanzt man die Sterne dann nur in einer Farbe aus, beispielsweise in silber. Damit es weihnachtlicher und etwas edler aussieht, kann man statt des Nylonbandes auch dünnes Seidenband nehmen.

© Sabine Seyffert

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren

28
Hinterlasse mir ein Feedback! Bitte habe Verständinis dafür, dass ich Spam und Werbung lösche!

27 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
siebenVOR sieben

Ich finde ja Girlanden kann man gar nicht genug haben! Das Buch klingt sehr interessent und würde mich interessieren. Fantasiereisen und derlei habe ich noch nie gemacht. Das wäre mal absolutes Neuland.
Schöne Grüße
Jutta

Sonja

Also, so wie die Girlande da abgebildet ist, finde ich sie absolut klasse! Bunt – geht doch eigentlich immer … und zur Weihnachtszeit besonders gut, finde ich! Und eine tolle Idee ist es außerdem! ♥

Liebste Grüße,
Sonja

Rebecca

Ich möchte gerne entspannte Weihnachten und das Buch gewinnen! 🙂
Lese als stiller Gast regelmäßig hier mit und bin ein großer Fan…
Rebecca aus H. 🙂

herzlichgern.de

ja, davon nehme ich zwei, bitte!!!!
die sind ja soooo toll!!!! Wenn ich doch nur so nen Stanzet hätte! Hätte hätte Perlenkette.
Ich finde die Idee toll!
Und hab ne Idee, DU stanzt, und ICH näh sie zusammen, ok????
GGGLG
Claudi

Stefanie

Die regenbogenbunte Sternengirlande ist toll und für mich auch farblich passend für die Adventszeit. Das Buch hört sich sehr interessant an und ich würde mich über ein Exemplar freuen 🙂
Liebe Grüße Stefanie

mausekind

die girlande wird sofort morgen umgesetzt! ich liebe so simple ideen..und advent ohne stress, ich will mitmachen!!!

TheSwissMiss

Oh da möchte ich auch gerne mitmachen bei der Verlosung. Ich mag die Bücher von Sabine Seiffert sehr gerne und würde mich mega freuen. LG, Heidi

mimizuku

Hallo Sonja, erstmal kurz meine Antwort auf deinen Kommi: Danke liebe Sonja! Mich reizen Bloggerevents auch, nur befürchte ich das ich dafür einfach nicht "laut" genug bin. Wenn ich irgendwo hinkomme, wo ich kaum jemanden kenne sitze ich oft einfach nur auf meinem Plätzchen und beobachte. Da wäre ich dann wohl wirklich falsch am Platz… Aber allein wegen der ganzen Vorträge und Workshops würde mich das schon reizen. Ich habe gesehen, dass du ganz in der Nähe von meiner kleinen Heimatstadt wohnst (und auch jetzt nicht soooo weit weg…), vielleicht machen wir ja mal ein Mini-Bloggertreffen mit Ruhe und Gelassenheit?!… Read more »

Nina

Liebe Sonja, herzlichste Glückwünsche Dir zuallererst. Wie schön, dass Du Deine guten Gedanken und noch viel mehr mit uns teilst, bodenständig, mit gesundem Menschenverstand und trotzdem soviel Wärme. Danke.

Sabine und ihr Blog sind mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen, die schnuckelige Girlande ist wieder einmal total gelungen, aber ich mag auch, wie sie Rezepte postet, das löst sofort meinen Speichelreflex aus.

Das Buch möchte ich nicht gewinnen. Weil ich es schon habe :-))

Seid beide gedrückt, Ihr Guten, bis bald. Nina

Lynne

Das Buch interessiert mich! Und die Girlande find ich super!!!

Herzensgrüße
Lyn

Stoffsymphonie

Eine wunderschöne Girlande hat Sabine da gebastelt! Ich lese sehr gerne in ihrem Blog! Umso mehr freut es mich, dass Du sie hier mit ihrem Buch vorstellst! 🙂
Klem
Alice

Stephanie

Eine richtig schöne und fröhlich anzusehende Girlande! Danke für diese Idee – wird umgesetzt und ich freue mich schon darauf.

Und, jaaa, ich mag sehr gerne in den Gewinne-das-tolle-Buch-Lostopf 🙂

Herzliche Grüße
Stephanie

limeslounge

Hallo Sonja,
einige Bücher von Sabine habe ich schon, aber dieses nicht und deshalb mache ich gerne mit!
Liebe Grüße von Petra

mamiju

Hallo Sonja,
hallo Sabine,

so eine Girlande habe ich auch letzte Woche mit meiner Tochter gebastelt. Allerdings haben wir sie mit einer Nadel und Garn aufgefädelt. Nach ein paar Sternen merkt man das in den Fingern ; ) Sie ziert jetzt ihr Fenster.

Das Buch wäre genau passend in dieser ""besinnlich-hektischen" Zeit ; ) Deshalb versuche ich mein Glück : )

Liebste Grüße
Birte

Anonym

ichhüpf auch rein.
lg
ivonne
iburgard@gmx.de

Querwellen

Oh, das Buch interessiert mich sehr! Alles Gute zum Geburtstag und liebe Grüße, Ellen

Biggiausdemnorden

Weihnachten ohne Stress, wie schön !
jedes Jahr nehme ich mir vorm die Geschenke mindestens drei Tage früher einzupacken und wie wird's…meistens packe ich sie leider immer erst am 24 mittags ein. Aber dieses Jahr bestimmt,
darum bin ich gerne bei deiner Verlosung dabei.

Jessica Fröhlich

Ich gratuliere zum Blog- Geburtstag und nehme gern an der Verlosung teil!
Herzliche Grüße von Jessica

Anonym

Ein Familienbuch zur Adventszeit.
Da nehme ich gerne noch einmal teil.
Gruß DaniEla

Anonym

Hui-hüpf in den Los-Topf !!!
Ich würde so gerne beim Weihnachtsmann in die Lehre gehen und so unserem/meinem Christkind viel Arbeit ersparen.

Mit ganz lieben Weihnachtsgrüßen

Almut Brückner almut.brueckner@gmx.net

f v b

um die BESINNLICHEN Vorweihnachtstage etwas mehr genießen zu können und mich ab und zu mit einem Buch auf`s Sofa zu verkrümeln…Danke für die schöne Verlosung!
Liebe Grüße
F.V.B. aus S.-H.

nuxi

Wunderschön….ich liebe Sterne und Stanzer 🙂

und das weihnachtsbuch zu gewinnen wäre auch toll 🙂

lg, nuxi

Sanne

Streßfrei zu Weihnachten?
Diese Tips wären toll für mich. Danke für die tolle Verlosung.
LG Sanne

Angela Vogt

Hallo Sonja,

die Sternen-Girlande finde ich schön – vor allem kann man das gut mit Kindern machen.
Das Buch hört sich interessant an – vielleicht hab ich ja Glück bei der Verlosung.

LG,
Angela
ja.vogt@freenet.de

Anja

Liebe Sonja,
alles Gute zur Geburtstagswoche!!!
Und ich nehme sehr gerne an der Verlosung teil – vielleicht habe ich ja Glück! 🙂
Viele Grüße,
Anja

post-fuer-anja@gmx.de

Heike Gedankenwoelkchen

Was für ein wunderbares Buch. Wobei ich dieses Jahr schon viiiel lockerer bin!
LG, Heike
heike(punkt)goertz(minus)lippert(at)web(punkt)de

mamacaroletta

UI, noch so ein toller Gewinn 🙂
Das Buch klingt interessant und ich würde es gern lesen 🙂
Liebe Grüße,
Caro