Mondorf & Mondorfer Fähre {Ausflugsziele im Rheinland}

7. Mai 2014

 

Wenn wir einen Tag frei haben, dann hat das große Mädchen meistens viele Wünsche. Wenn sie

  • eine Bootsfahrt machen möchte (und eine Aotofähre auch okay ist)…
  • auf einen tollen Spielplatz will…
  • ein Eis haben möchte…
  • und ihr Rad mitnehmen will…

 

 

Und wenn wir

  • Spazieren gehen wollen…
  • ein Picknick planen…
  • oder einfach einen Kaffee trinken wollen…
  • und ein zufriedenes Kind haben möchten…

 

 

Dann fahren wir nach Graurheindorf zur Autofähre und fahren rüber nach Mondorf. Vorbei am kleinen Hafen geht es zur Rheinhalbinsel.

 

Wieder zurück gibt es für alle ein Eis (und für mich einen Kaffee) und die Mädels können noch eine Runde auf den Spielplatz, der direkt am Rhein liegt. Wir haben dabei die Fähre im Blick und sollte die Laune kippen, können wir schnell den Rückweg antreten.

Hier gibt es mehr Informationen über Mondorf und die Mondorfer Fähre.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren

7
Ich freue mich über Nachrichten und Feedback!

7 Comment threads
0 Thread replies
0 Follower
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
Schöne Dinge von Sonnenblume

Liebe Sonja,
sieht nach tollem Ausfugsziel aus. Schöne Fotos.

Ich komm seit gestern leider nicht mehr in meine Mails – sonst hätte ich dir mal deine Mail beantwortet. Mußt dich wohl noch etwas gedulden bis freenet wieder mag.
Grüße Sonnenblume

Landei

Mondorf…. Mondorf…. sieht so nett aus… wohnt da der Herr Mon vom Sams???
😉
Liebe Grüße vom
LandEi

Sabine / Insel der Stille

Immer gut, wenn es so Lieblingsmänner wie Deinen gibt 😉
Solche Ausflüge sind einfach die besten. Vor allem dann, wenn die Kinder zufrieden & beschäftigt sind.
Liebe Grüße,
Sabine

siebenVORsieben

Solche Plätze sind gold wert. So was Ideales haben wir leider noch nicht gefunden. Wäre es nicht so weit weg, würde ich da sofort hinfahren, deine Bilder machen so richtig Lust drauf.
Und ein "wow" zu deinem Mann. Immer gut, wenn man einen "Techniker" an seiner Seite hat.
Schöne Grüße
Jutta

LiBellein

Da sind wir auch so gerne…..fast ein bisschen URLAUB im Alltag 🙂 schöne Bilder, zum Glück gerettet!
LiebenGruß von Sandra

L(i)ebenswert

Liebe Sonja,
schon seit längerer Zeit lese ich hier sehr gern mit und freue mich über jeden neuen Post! 😀 Ich weiß deshalb natürlich, dass Du nicht mitmachen möchtest bei Liebster Blog Award. Dennoch habe ich Dich nach meiner Nominierung auf meinem Blog verlinkt, um ausdrücklich auf Deinen Blog hinzuweisen. Ich danke Dir für Deine wert-vollen Inputs und Anregungen und wünsche Dir einen ebensolchen Tag! LG Ulrike

Flottelotta Blau

Das nächste Mal komme ich mit…LG Lotta.