Lieblingsorte

12. August 2014

Ich bin zurück. Eine tolle und erholsame Urlaubswoche liegt hinter mir. Durch die Mädels war ich schneller wieder im Alltag als mir lieb war als gedacht, aber es wird noch etwas dauern, bis ich mich blogtechnisch wieder eingelebt und alle Bilder gesichtet und bearbeitet habe…

 

 

Da sich hier gerade alles um Urlaub dreht, gibt es hier heute MEINE persönliche Liste mit 12 Orten, an denen ich gerne bin bzw. eine tolle Zeit verbracht habe. (Die Reihenfolge der Orte ist zufällig)

  1. Dead horse point (Utah/USA)
  2. Aqua Azul (Mexico)
  3. Kreuzgang des Bonner Münsters (Bonn)
  4. Zuhause (Rheinland)
  5. Saint-Jean-Cap-Ferrat (Cote d’azur/Frankreich)
  6. Göteborg (Schweden)
  7. Franchhoek (Südafrika)
  8. Aasee (Münter)
  9. Nationalpark Plitvicer Seen (Kroatien)
  10. Eingangshalle des British Museum bei blauem Himmel (London)
  11. Arches National Park (Utah/USA)
  12. Supermärkte (im Ausland)

 

Vielleicht erkennt ihr an den Bildern, an welchem der 12 Orte ich die letzte Woche verbracht habe? Mehr dazu gibt es an den kommenden Freitagen. Dann habe ich hoffentlich etwas Ordnung in die Bilder gebracht.

Wo verbringst du gerne Zeit? Was waren deine schönsten Urlaubsziele?

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren

10
Hinterlasse mir ein Feedback! Bitte habe Verständinis dafür, dass ich Spam und Werbung lösche!

10 Comment threads
0 Thread replies
0 Follower
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
Liebhaberstücke

Liebe Sonja,
meinen schönsten Urlaub oder besser gesagt die schönste Zeit (2 mal 2 Monate) hab ich ich Afrika
verbracht, also in Kenia und Ostafrika. Toll wars auch
eine Kreuzfahrt in der Karibik drei Wochen lang an
10 verschiedenen Inseln.
Zur Zeit sind wir im verregneten Österreich…
Glg Christiane

Petra

Hallo Sonja,
ich würde meinen ihr wart in Südfrankreich.
Mein schönstes Reiseziel bisher war die Domenikanische Republik. In den letzten Jahren waren wir immer in Pot Leucate, das ist auch Südfrankreich, aber in der Nähe der spanischen Grenze.Es ist so etwas wie unsere zweite Heimat geworden und für mich ein tolles Fleckchen Erde.Der Vorteil ist,wir können unseren Hund dorthin mitnehmen.Irgendwann möchte ich nochmals gerne in die Domenikanische Republik und auf jeden Fall nach Singapur.
Ganz liebe Grüße und lass den Urlaub nicht zu schnell hinter dir/ euch
Petra

Nanne

Liebste Sonja,

schön, dass du wieder da bist!

Ich stimme dir zu: Göteborg ist ne super schöne Stadt (liegt aber in Schweden…). Wir waren nach unserer standesamtlichen Hochzeit dort und haben schöne Erinnerungen darin.
lg Nanne

Anonym

Am besten gefällt mir der Punkt Supermärkte ! Bisher kenne ich nämlich niemanden ( ausser tatsächlich meinem Mann) der diese Leidenschaft mit mir teilt und ich ernte nur Fragezeichen in den Gesichtern wenn ich von dem Megagenial tollen Supermarkt auf Majorca oder Frankreich erzähle…
Dann kannst du euren nächsten Ausflugstag mal Richtung Lüttich organisieren, die Stadt ist vor allem wegen der Flohmärkte sehenswert und vor den Toren gibt es einen sehr großen Carrefour 😉
Gruß von Sandra

vreni_hamburg von innen

Die Fotos sehen so wunderbar aus! Da bekomm ich glatt Fernweh und freue mich auf mehr davon!
Ich muss auch noch jede Menge Fotos sichten und nachbearbeiten, danke für's Erinnern 😉
Hab's sonnig!

ninjassieben

schön, dass du zurück bist.

Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter

Cote d azur? Sieht auf jedenfall nach einem tollen Urlaub aus – hab die Bilder schön lang im Kopf! 🙂

Anonym

Yay, endlich jemand, der es auch liebt, durch Supermärkte im Ausland zu streifen….. meine Kinder lachen mich deswegen immer aus! Sag mal, ist Göteborg nicht in Schweden? Oder gibt es das in Dänemark auch?

Liebe Grüße, Katja

Nina

Oh wie schöne Fotos !
Mein Traumurlaubsort war nun schon mehrmals Canada. Da würde ich auch leben wollen 🙂
Liebe Grüße, Nina

Corina Lovienna

Die Liste macht mir Lust, auch eine zu erstellen.. 🙂
In ein paar Wochen geht es für mich nach Südengland, da freue ich mich schon sehr da ich England ganz toll finde. Badeurlaub mache ich am liebsten in Kroatien, was aber ziemlich selten vorkommt. Derzeit mache ich grad lieber Städtereisen, das ist zwar anstrengender aber man erhält so viele schöne Eindrücke! 🙂
Übrigens habe ich diesen Post in meinen aktuellen Blogbeitrag verlinkt. Ich hoffe das ist ok für dich!
Alles Liebe,
Corina