Nizza

15. August 2014

Eine Woche Urlaub vom Alltag liegt nun schon wieder hinter mir. Ich hatte eine tolle Zeit mit einer Freundin an der Cote d’Azur. Unsere Unterkunft war in Nizza, von wo aus wir Ausflüge gemacht haben.

Nizza scheint niemals zu schlafen, die Häuser übertreffen sich an Schönheit, die Nähe zu Italien ist nicht zu übersehen und das Meer ist unbeschreiblich Blau.

Hier sind ein paar Eindrücke, wie ich Nizza erlebt habe…

 

Nachtrag: Da ich auf facebook gefragt wurde, ob es zu den Bildern auch noch ein paar Tipps geben würde, was man in Nizza so gesehen haben müsste, ergänze ich meine Antwort auch hier: „Ich liebe es, Städte einfach selbst zu erkunden und mich treiben zu lassen. Toll fanden wir den Aufstieg auf den Colline du chateau, eine Erhebung zwischen Altstadt und Hafen mit den Überresten einer Burg. Von oben hat man einen tollen Ausblick auf das Meer und die Stadt. Schön ist außerdem die Altstadt und die Hafenpromenade (am Abend), sowie der Jardin Albert mit den Wasserspielen. Was wir im Umland unternommen haben, schreibe ich an den kommenden beiden Freitagen

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren

10
Hinterlasse mir ein Feedback! Bitte habe Verständinis dafür, dass ich Spam und Werbung lösche!

10 Comment threads
0 Thread replies
0 Follower
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
Kebo homing

Na klar noch da, die Fotos sind super und machen Lust auf Urlaub….
Schönes Wochenende und lg,
Kebo

Juni Verse

Wundervolle Bilder. Danke, dass du uns dadurch ein bisschen auf die Reise mitgenommen hast 🙂 Ich träum mich mal ans Meer 🙂
LG, Ni von JuNi

siebenVORsieben

Wunderschöne Fotos! Ich träume ein bißchen… im herbstlichen Deutschland.
Schöne Grüße
Jutta

Monika + Bente

Wow – mal in eine andere Welt eintauchen – und trotzdem nicht ganz so weit weg von Zuhause – das würde mir auch gefallen. Gerne wäre ich dabei gewesen – etwas bummeln, fotografieren, gucken, staunen und eine andere Mentalität genießen – herrliche Bilder, lieber Sonja.
Viele Grüße – Monika

Larissa//No Robots Magazine

Schöne Fotos 🙂

Schöne Dinge von Sonnenblume

Schöne Urlaubsfotos… klingt danach, als wäre der kinderfreie Urlaub schön gewesen.
Grüße Sonnenblume

Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter

Wunderschön. .. wie ich sehe lohnt sich ein Besuch definitiv 🙂

gretel

Das war bestimmt eine besonders beeindruckende und genussvolle Woche. Das obligatorische "Über den Dächern von Nizza-Foto" finde ich klasse 🙂 die anderen Bilder auch. Liebe Grüße

Anonym

oh ja, Nizza ist wunderschön, vor zwanzig Jahren war ich da auch schon mal…. 😀 Liebe Grüße, Karin

Claudia

Traumhaft schön! 🙂
Ich mag diesen altertümlichen Charme, sehr schöne Stadt. Vor allem das Panoramafotos über die Häuserdächer gefällt mir, ein richtig mediterraner Baustil. Ich war auch schon mal in Nizza, bin völlig begeistert und einer lecker Flasche Wein nach Hause gekommen. 😀
Hier mein Blogartikel über meine Südfrankreich Tour: (http://www.urlaubs-blogger.de/afrika/sudfrankreich-hat-einiges-zu-bieten/)
Liebe Grüße, Claudia