Saint-Jean-Cap-Ferrat

22. August 2014

Villefranche-sur-Mer liegt direkt neben Nizza. Für uns war der Ort der Ausgangspunkt für eine Wanderung um das Cap Ferrat. Der Weg verläuft unterhalb von traumhaft schönen Villen und einem Militärgelände. Nach jeder Kurve sieht sieht die Landschaft anders aus.


 

Da der Hafen von Nizza nicht tief genug ist, gehen die „ganz großen Pötte“ im Hafen von Villefranche-sur-Mer vor Anker. Ganz schön beeindruckend.Vor allem die tolle Landschaft, die sich nach jeder Biegung verändert, hat uns sehr gut gefallen.

 

 

Insgesamt hat uns die westliche Seite des Caps landschaftlich sehr viel besser gefallen. Gegen eine kleine Stärkung mit Ausblick auf den Capitainerie Port de Saint Jean Cap Ferrat im Osten sprach jedoch nichts…

 

 

Bilder aus Nizza findest du hier. Dort habe ich auf Nachfrage noch ein paar Tipps ergänzt.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren

6
Hinterlasse mir ein Feedback! Bitte habe Verständinis dafür, dass ich Spam und Werbung lösche!

5 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
lovelife

Hach, das sieht ja auch wunderbar aus!
Ich habe auch heute endlich geschafft den Urlaubs Post online zu stellen…. da bekommt man doch gerade wieder Fernweh!
Wünsch euch ein wunderbares Wochenende
LG Catrin

8same

Wunderschön! Auch die "Art" des Urlaubes… Leider fiel genau in die Mitte meines Urlaubes die Beerdigung meines kleinen Bruders, sodass Zeit zum Trauern war, aber sonst muss urlaubstypisches wie neue Eindrücke, Erholung usw. erstmal aufgeschoben werden bzw. in den Alltag/Wochenenden integriert werden…. Alles Liebe! Sabine

*nane

Traumhaft schön, ich wünschte ich könnte genau da jetzt sein !
Liebe Grüße
Christiane

stefanie

traumhaft!
ich glaube ich muss auch ganz dringend einmal nach nizza, danke fürs teilen [ ich liebe solche reiseberichte ] !
sonnigen gruß
stefanie

Sonja

Wie herrlich … da bekommt man ja Fernweh … ♥

Alles Liebe,
Sonja