Am vorletzten Wochenende habe ich mich mit einigen Bloggerinnen in Köln getroffen – zum Frühstücken und zum gemeinsamen Besuch der Möbelmesse. Ich hatte keine festen Ziele, sondern habe mich treiben lassen. Ein paar Eindrücke habe ich festgehalten…

 

 

Insgesamt fand ich es etwas düster. Das Holz wird dunkler, die Wände grau oder schwarz. Pastell- und Neon-Akzente dürfen es trotzdem sein. Was mir gefallen hat waren die Vintage-Schätzchen hier und da und die Mischung aus japanischem und nordischem Minimalismus in Form von leichten, hellen Möbeln.

 

 

Meine Highlights der Messe waren die Firmen String und Buzzi Space. Ein großes Dankeschön geht an die Firma Thonet, wo wir spontan eine sehr sympatische und interressante Führung bekamen und einen Moment die Füße hochlegen durften.

Danke auch an die netten Blogger-Mädels! Es war schön euch (wieder-)gesehen zu haben!