Ein Tag in Liège | Lüttich

26. November 2015

 

Wir haben das große Glück, ganz schnell in den Niederlanden und Begien zu sein. Letztes Jahr waren wir einen Tag im wunderschönen Maastricht. Am vergangenen Wochenende war ich mit dem Lieblingsmann einen Tag in Lüttich (Liège).
Das kulturelle Zentrum der Wallonischen Region Belgiens zeigte sich vorweihnachtlich, regnerisch und ziemlich kalt. Genossen haben wir die Zeit trotzdem.

 

 

Wir haben ein paar tolle Retro-Läden gefunden – hach, da hätte ich Stunden verbringen können! Und viel zu spät haben wir die Treppe Montagne de Bueren entdeckt. Rechts und links gibt es wunderschöne, kleine Häuschen und – oben angekommen – wird man mit einer tollen Aussicht über die Stadt belohnt. Leider hatte es da schon so stark geregnet, dass wir schnell wieder nach unten sind, um uns in einem Café aufzuwärmen.

 

 

Liège, wir kommen sicher noch einmal wieder!

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren

Hinterlasse mir ein Feedback! Bitte habe Verständinis dafür, dass ich Spam und Werbung lösche!