Familie

Samstagskaffee und wie wir den Frühling mit Kinder genießen

Hach, ich bin gerade ganz verliebt in den Frühling und es fällt mir leicht, wenig Zeit online zu verbringen. Dafür genieße ich die Zeit mit den Mädels, in unserem Garten und mit vielen frischen Blumen. Heute gibt es deshalb meinen Samstagskaffee mit Blümchen und dazu unsere Frühlings-Lieblingsideen, wie wir die Zeit mit den Kindern gerade genießen. Schreibt mir doch, was ihr im Frühling am liebsten gemeinsam unternehmt. Ich bin gespannt.

Aus diesem Grund gibt es auch diese Woche keine Lieblingslinks und am kommenden Samstag gibt es dann das Monatsmotto für den April – kein Scherz 😉

 

Samstagskaffee

Kinder genießen

 

Unsere Frühlings-Lieblingsideen, um die Zeit mit den Kindern zu genießen

 

  1. Wir gehen momentan fast täglich durch den Garten und schauen, was sich verändert hat, blüht, langsam grün wird.
  2. Wenn es morgens immer früher hell wird, kommen die Mädels am Wochenende zu uns ins Bett und wir kuscheln so lange, bis wir den Frühstückshunger nicht mehr aushalten können.
  3. Wir genießen das Leben mit möglichst wenig Dingen. Es gibt weniger aufzuräumen und in Ordnung zu halten, aber genug, um zu spielen und Spaß zu haben.
  4. Ich genieße Zeit alleine und mit dem Lieblingsmann, um Energie zu tanken und für die Mädels da sein zu können.
  5. Gemeinsam lesen und erzählen.
  6. Die letzten Wochen vor Ostern wollen wir gemeinsam auf Zucker verzichten. Die Mädels fanden die Idee anfangs nicht so toll (und auch zwischendurch kommt schon mal der Wunsch nach einer süßen Kleinigkeit), aber sie erinnern uns mittlerweile daran, dass auch wir uns an die „Regeln“ halten und sie freuen sich auf Ostern und die süßen Überraschungen.
  7. Die Mädels warten darauf, dass das vom großen Tochterkind gebaute Vogelhaus bald bewohnt wird.
  8. Ich habe es für mich zur Herausforderung gemacht, weniger Zeit online zu verbringen und statt dessen mehr in die Augen meiner Kinder zu schauen. Darüber habe ich letzte Woche hier schon geschrieben.

 

Was genießt du im Frühling? Hab ein wertvolles Wochenende!

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren

2 Comments

  • Reply sternenglück 25. März 2017 at 20:21

    Wir sind auch viel draußen, fahren wieder Fahrrad und werkeln im Garten, das macht uns allen Spaß. Und wir sind viel ausgeglichener, wenn wir viel draußen sind. Ich lese gerade abends wieder ein Buch und bin nur wenig online und ich vermisse es auch nicht.
    Ich wünsche euch einen schönen Frühling!
    Liebe Grüße
    Sternie

  • Reply Tina 29. März 2017 at 17:36

    Wir verbringen viel Zeit auf unserer Terrasse. Die Kinder lieben es Tiere zu beobachten. Außerdem haben die beiden ein eigenes kleines Beet, das sie bepflanzen 🙂
    liebe Grüße
    Tina
    http://www.facebook.com/littlepostblog/
    http://www.little-post.com

  • Leave a Reply