Ausloten und Prioritäten setzen | Monatsmotto Juni

1. Juni 2017

Der Juni kommt irgendwie zu schnell für mich! Ich war gerade noch beim Frühling… Die Sommerferien (und unser Urlaub) sind nicht mehr lange hin und es muss noch das ein oder andere bedacht und geplant werden. Es stehen im Juni einige Geburtstagsfeiern, eine Klassenfahrt und weitere Termine und Feierlichkeiten an. Im Juni heißt es deshalb für mich, bei den ganzen Terminen nicht unterzugehen, sondern im Alltag auszuloten und (neue) Prioritäten zu setzen.

 

Prioritäten setzen

 

Ausloten und Prioritäten setzen

Für den Anfang möchte ich mir etwas Zeit nehmen und schauen, welche Bereiche und Bedürfnisse bei mir gerade zu kurz kommen und wo ich in der nächsten Zeit meine Schwerpunkte legen sollte. Dafür nutze ich die Sternen-Grafik. Wenn ich die einzelnen Bereiche so weit fülle, wie ich denke, dass ich sie ausreichend beachte und im Alltag einbaue, kann ich sehr gut sehen, wo alles in Ordnung ist und wo noch Bedarf ist bzw. welche Bereiche mehr Beachtung brauchen.

Bei den Bereichen, die in der nächsten Zeit mehr Aufmerksamkeit brauchen, möchte ich zeitnah meine Ideen dazu notieren, wie ich die Bereiche besser ausfüllen kann. Am besten sind Ideen, die ich gleich konkret im Alltag umsetzen kann.

Den Stern oben kannst du anklicken, speichern und ausdrucken. Darüber, wie wichtig es ist, Prioritäten zu setzen, und wie das bei mir am besten funktioniert, habe ich hier und hier schon einmal geschrieben.

 

monatsmotto

 

Braucht ein Monat ein Motto? Nein, das braucht er nicht! Aber ein Motto kann dabei helfen, uns wieder neu auszurichten, Wünschen und Zielen einen Namen zu geben und uns auf Kommendes vorzubereiten sowie Vorfreude auszudrücken. Aus diesem Grund sammle ich hier immer am Ersten eines neuen Monats Monatsmottos.

Wie lautet dein Monatsmotto für den Juni? Mitmachen ist ganz einfach:

  1. Schreibe einen Beitrag über dein Motto für den neuen Monat. Gerne darfst du auch das Logo oben nutzen!
  2. Setze einen Backlink zu diesem Post.
  3. Verlinke deinen Beitrag (nicht deinen Blog!) unten.

Alle Beiträge ohne erkennbaren Zusammenhang zum Monatsmotto und ohne eindeutigen Backlink dürfen hier nicht verlinkt werden. Du möchtest bei Instagram mitmachen? #Monatsmotto @wertvoll_insta

Merken

Merken

Merken

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren

2
Hinterlasse mir ein Feedback! Bitte habe Verständinis dafür, dass ich Spam und Werbung lösche!

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Bettina

Guten Morgen Sonja,

endlich bin ich mal wieder beim Monatsmotto dabei. Soll ich hier über die Kommentare verlinken? Früher ging es direkt unter deinem Text.

Ich wünsche dir, dass du im Juni noch immer genug Zeit für deine höchstpersönlichen Bedürfnisse findest.

Donnerstagsfeierliche Grüße

Bettina