A year to clear | Monatsmotto Januar

1. Januar 2018

Ich wünsche dir ein wertvolles und schönes neues Jahr 2018! Ich hoffe, du bist gut und gesund hinein gekommen!

Wir genießen gerade die Ruhe und Entspanntheit „zwischen den Jahren“ und gleichzeitig freue ich mich sehr auf das Neue, das begonnen hat! Auch wenn ich keine Neujahrsvorsätze habe, sondern lieber immer mal wieder inne halte und schaue, was ich verändern möchte, soll 2018 unter dem Motto „A year to clear“ stehen:

  • Was ist „Meins“ und was nicht?
  • Was soll Neues in mein Leben kommen?
  • Was möchte und muss ich loslassen?
  • Was hält mich zurück?

Das sind Fragen, die sich in den letzten Wochen bei mir herauskristallisiert haben, die sich auf ganz unterschiedliche Lebensbereiche beziehen und mit denen ich mich in den nächsten Monaten beschäftigen möchte. „A year to clear“ soll mich zwar das ganze Jahr über beschäftigen, aber vor allem im Januar möchte ich meinen Hauptfokus darauf legen.

 

 

Und nun bin ich gespannt, ob du auch ein Motto für das neue Jahr oder den neuen Monat hast! Auch in 2018 möchte ich hier auf dem Blog Monatsmottos sammeln. Dein Motto muss nichts Großartiges oder Außergewöhnliches sein, es soll einfach darum gehen, sich auf den neuen Monat vorzubereiten und zu überlegen, was Schönes, Spannendes oder ganz Gewöhnliches ansteht. Deshalb steht auch in diesem Jahr meine Aktion unter diesem Motto:

Braucht ein Monat ein Motto? Nein, das braucht er nicht! Aber ein Motto kann dabei helfen, uns wieder neu auszurichten, Wünschen und Zielen einen Namen zu geben und uns auf Kommendes vorzubereiten sowie Vorfreude auszudrücken. Aus diesem Grund sammle ich hier immer am Ersten eines neuen Monats Monatsmottos.

Wie lautet dein Monatsmotto für den Januar? Mitmachen ist ganz einfach:

  1. Schreibe einen Beitrag über dein Motto für den neuen Monat. Gerne darfst du auch das Logo oben nutzen!
  2. Setze einen Backlink zu diesem Post.
  3. Verlinke deinen Beitrag (nicht deinen Blog!) unten.

Alle Beiträge ohne erkennbaren Zusammenhang zum Monatsmotto und ohne eindeutigen Backlink dürfen hier nicht verlinkt werden. Du möchtest bei Instagram mitmachen? #Monatsmotto @wertvoll_insta

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren

8
Hinterlasse mir ein Feedback! Bitte habe Verständinis dafür, dass ich Spam und Werbung lösche!

4 Comment threads
4 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
Ramona

Dein Monatsmotto spricht mich sehr an. Perfekt für den Start in ein neues Jahr. Danke, dass du die Monatsmotto-Reihe fortsetzt. Ich mag sie sehr.

Ich wünsche dir ein aufgeräumtes, herzwarmes und gesundes neues Jahr.

Julika - 45 lebensfrohe Quadratmeter

Hey Sonja! Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir! A year to clear hört sich nach einem guten Jahresmotto an, ich bin gespannt, was Du draus machst und freue mich, dass wir Dich hier begleiten können.
Alles Liebe! Julika

Ulla

Ein tolles Motto. Ich wünsche dir, dass du am Ende des Jahres „klar siehst“.
Herzlichst Ulla

amberlight