Der „Die-besten-Dinge-passieren-zwischen-meinen-Plänen“-Urlaub | Monatsmotto August

1. August 2018

Der August ist unser Urlaubs-Monat! Wir haben endlich alle frei und werden eine Zeit lang unterwegs sein. Und wir haben uns in den letzten Wochen vor allem damit beschäftigt, was wir NICHT tun wollen: Darüber habe ich in meinem Post über unsere Sommer-Un-Bucket-Liste geschrieben. Deshalb ist unser Motto im August: Die besten Dinge passieren zwischen meinen Plänen!

 

MeerUrlaub

 

Wir werden uns trotzdem Dinge für den Urlaub vornehmen und Ausflüge planen.  Aber wir wollen nicht zu viele Erwartungen hinein legen. Wenn wir später los kommen oder es anders kommt als geplant – nicht schlimm! Dafür wollen wir bewusst Zeiten haben, in denen wir uns treiben und überraschen lassen.

Über ein paar weitere wichtige Urlaubs- und Sommerthemen habe ich früher bereits geschrieben: Wie es mit unseren Kindern entspannt in den Urlaub geht oder wie ich es im Sommer langsam angehen kann. Außerdem wird es wieder viele Outdoor-Aktivitäten geben und ich möchte mir im Urlaub Zeit für Achtsamkeit nehmen.

Und nun bin ich auf dein Monatsmotto gespannt: Was passiert bei dir im August?

 

 

 

Braucht ein Monat ein Motto? Nein, das braucht er nicht! Aber ein Motto kann dabei helfen, uns wieder neu auszurichten, Wünschen und Zielen einen Namen zu geben und uns auf Kommendes vorzubereiten sowie Vorfreude auszudrücken. Aus diesem Grund überlege ich mir immer am Ersten eines neuen Monats ein Monatsmotto.

Wie lautet dein Monatsmotto für den August?

Wenn du mitmachen möchtest und auf deinem Blog / deinem Instagram-Account über dein Monatsmotto geschrieben hast, lass mir doch bitte den Link in einem Kommentar da, damit ich vorbei kommen kann oder tagge dein Motto mit #Monatsmotto @wertvoll_insta

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren

1
Hinterlasse mir ein Feedback! Bitte habe Verständinis dafür, dass ich Spam und Werbung lösche!

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Micha

Hallo liebe Sonja, ich verfolge deinen Blog und deine Monatsmottos schon sehr lange und sie sind für mich immer eine tolle Inspiration. Anlässlich des heutigen Earth Overshoot Days habe auch ich heute ganz spontan ein Monatsmotto für mich gefunden, obwohl ich sonst nicht mitmache, aber diesen Monat passte es so gut.
http://www.michalogie.de/2018/08/01/1-8-earth-overshoot-day-2018-bewusster-und-nachhaltiger-leben/
Lieben Gruß
Micha