Think outside the box – 30 Fragen für mein Journal | Monatsmotto September

1. September 2018

Bevor nach dem Urlaub der Alltag wieder beginnt, möchte ich mir noch etwas Extra-Zeit geben und mich im September jeden Tag ganz bewusst ein paar Minuten mit meinem Journal und einer Frage hinsetzen: „Think outside the Alltag“ oder „Think outside the box“!

Im Urlaub habe ich viele tolle Bücher gelesen, viel Zeit mit lieben Menschen verbracht und mir Zeit für mich genommen. Ich habe mal wieder gemerkt, wie schnell es im Alltagsstress passiert, dass ich mir zu wenig Zeit für wirklich ruhige Momente nehme, wie schwer es mir fällt, abzuschalten. Ich habe wieder mit Yoga angefangen, habe Ideen geschmiedet und mir gute Gedanken aufgeschrieben. Am einfachsten geht das mit meinem Journal.

Um im September nicht gleich wieder in den Alltag und die alten Routinen zurück zu fallen, habe ich mir vorgenommen, mir jeden Tag ein paar Extra-Minuten zu nehmen. Ich möchte den Alltag etwas runterdrehen, einen Augenblick der Ruhe und des Friedens für mich haben und mich mit einem Zitat beschäftigen. Am besten kann ich das, wenn ich dabei in meinem Journal schreibe.

 

journalling, Fragen für das Journal, tagebuch

 

„Think outside the Alltag“ | „Think outside the box! – Zitate und Fragen für mein Tagebuch im September

Mein Journal habe ich hier bereits vorgestellt und ich arbeite immer noch sehr gerne damit. Im September möchte ich mich außerdem jeden Tag mit einem Zitat beschäftigen und mir Gedanken dazu machen. Auf Instagram werde ich jeden Tag ein Zitat mit einer passenden Frage veröffentlichen, um mich an mein Vorhaben zu erinnern. Wer mag, kann sich mir dabei gerne anschließen. Ich würde mich sehr über Feedback freuen, denn die Fragen bieten einen großen Spielraum und können sehr unterschiedlich beantwortet werden.

 

 

 

Braucht ein Monat ein Motto? Nein, das braucht er nicht! Aber ein Motto kann dabei helfen, uns wieder neu auszurichten, Wünschen und Zielen einen Namen zu geben und uns auf Kommendes vorzubereiten sowie Vorfreude auszudrücken. Aus diesem Grund überlege ich mir immer am Ersten eines neuen Monats ein Monatsmotto.

Wie lautet dein Monatsmotto für den September?

Wenn du mitmachen möchtest und auf deinem Blog / deinem Instagram-Account über dein Monatsmotto geschrieben hast, lass mir doch bitte den Link in einem Kommentar da, damit ich vorbei kommen kann oder tagge dein Motto mit #Monatsmotto @wertvoll_insta

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren

Hinterlasse mir ein Feedback! Bitte habe Verständinis dafür, dass ich Spam und Werbung lösche!