Fokussieren | Monatsmotto Oktober

1. Oktober 2018

Fast täglich habe ich Ideen, worüber ich hier auf dem Blog gerne schreiben würde. Mache ich den Laptop auf, finde ich die Ideen dann doch nicht mehr so gut. Manchmal mache ich mir Notizen, sammle Artikel oder verfasse einen Post-Entwurf. Die meisten bleiben unfertig liegen. Ich frage mich, wie eng die Themen auf (m)einem Blog sein sollten, wie breit sie sein dürfen. – Fokussieren, das wird mein Stichwort für den Oktober werden! Ich möchte dem Chaos und der Blockade in meinem Kopf etwas auf die Sprünge helfen.

Ich wünsche mir etwas mehr Klar- und Fokussiertheit. Möchte für mich klären, worüber ich hier schreiben möchte und endlich mal wieder Themen planen. Deshalb möchte ich mir im Oktober Zeit nehmen, um Ideen zu sammeln und zu sortieren, abzuwägen, Entscheidungen zu treffen,… Mehr Fokus eben!

 

 

Ich habe noch keinen festen Plan, wie ich das machen werde, aber ich erhoffe mir viel davon. Mehr Motivation und Schreibkontinuität zum Beispiel. Für beides brauche ich eine klare Vorstellung davon, was ich eigentlich möchte, was mich beschäftigt (und worüber ich hier auch schreiben mag). Vielleicht erarbeite ich ein Vision-Board oder ich schreibe wirr drauf los, mache ein Mind-Map oder etwas ganz anderes – mal schauen.

Wie sortierst du deine Gedanken? …und dann interessiert mich natürlich dein Motto für den Oktober!

 

Braucht ein Monat ein Motto? Nein, das braucht er nicht! Aber ein Motto kann dabei helfen, uns wieder neu auszurichten, Wünschen und Zielen einen Namen zu geben und uns auf Kommendes vorzubereiten sowie Vorfreude auszudrücken. Aus diesem Grund überlege ich mir immer am Ersten eines neuen Monats ein Monatsmotto.

Wie lautet dein Monatsmotto für den Oktober?

Wenn du mitmachen möchtest und auf deinem Blog / deinem Instagram-Account über dein Monatsmotto geschrieben hast, lass mir doch bitte den Link in einem Kommentar da, damit ich vorbei kommen kann oder tagge dein Motto mit #Monatsmotto @wertvoll_insta

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren

2
Hinterlasse mir ein Feedback! Bitte habe Verständinis dafür, dass ich Spam und Werbung lösche!

2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Angelika

Liebe Sonja,

das ist ein spannendes Monatsmotto und ich bin schon gespannt, was du dazu in diesem Monat dazu schreiben wirst. Mir liegt dieses Thema auch am Herzen, ich beschäftige mich schon ein Weilchen damit und wollte schon im vergangenen Monat darüber schreiben.

Nun bin ich am überlegen, ob ich mich im Oktober deinem Thema anschliesse.

Viele Grüße, Angelika

Angelika

Liebe Sonja, und hier kommt mein Link. Viele Grüße, Angelika