Advent, Advent – zwei Adventskalender und vier Weihnachtsbücher | Monatsmotto Dezember

1. Dezember 2018

Schon Dezember?! Gestern war doch noch schönstes Spätsommerwetter!

Dieses Wochenende werde ich mal langsam die Weihnachtskisten herausholen und das Haus ein wenig dekorieren. Um mich auf den Advent einzustimmen, habe ich beschlossen, dass es auf Instagram einen Adventskalender geben wird: Gedanken, Zitate, Ideen,… Wer mag, kann hier gerne täglich mitlesen.

Vielleicht magst du noch eine Freundin mit einem Adventskalender überraschen? Hier findest du meinen Adventskalender zum kostenlos herunterladen und ausdrucken.

 

WeihnachtsdekoWeihnachtsbücher

 

Außerdem werden uns ein paar Bücher durch die Advents- und Weihnachtszeit begleiten:

Das Lieblings-Weihnachtsbuch der Mädels ist „Die wunderbare Weihnachtsreise*“ von Lori Evert mit einfach bezaubernden Fotos. Gemeinsam lesen wir „Schnauze, es ist Weihnachten! – Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln*“ von Karen Christine Angermayer. Wie auch in den letzten Jahren lassen wir uns an langen Tagen von Sabine Seyfferts Buch „Der entspannte Weihnachtsmann – Ideen für eine Adventszeit ohne Stress*“ inspirieren. In dem Buch gibt es Rätsel, Fantasiereisen, Mitmachgeschichten, Massagen und Spielideen, Ideen rund um Kerzen und Lichter und ein paar Backrezepte. Mein persönliches Inspirationsbuch ist „Weihnachten bei uns*“. Das Buch habe ich auch schon einige Jahre, aber ich kann mich an den nordisch gehaltenen Weihnachtsideen einfach nicht satt sehen und setze jedes Jahr andere Ideen um.

Bist du schon in Adventsstimmung? Was ist dein Motto im Dezember?

WeihnachtsdekoWeihnachtsmärchen

 

Braucht ein Monat ein Motto? Nein, das braucht er nicht! Aber ein Motto kann dabei helfen, uns wieder neu auszurichten, Wünschen und Zielen einen Namen zu geben und uns auf Kommendes vorzubereiten sowie Vorfreude auszudrücken. Aus diesem Grund überlege ich mir immer am Ersten eines neuen Monats ein Monatsmotto.

Wie lautet dein Monatsmotto für den Dezember?

Wenn du mitmachen möchtest und auf deinem Blog / deinem Instagram-Account über dein Monatsmotto geschrieben hast, lass mir doch bitte den Link in einem Kommentar da, damit ich vorbei kommen kann oder tagge dein Motto mit #Monatsmotto @wertvoll_insta

P.S.: Mach mal ab und zu für zwei Minuten gar nichts! (*Amazon-Partnerlinks)

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren

1
Hinterlasse mir ein Feedback! Bitte habe Verständinis dafür, dass ich Spam und Werbung lösche!

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Chris Ley

Ich freue mich schon sehr auf den Advent, als eine sehr besinnliche Zeit. Ich bin übrigens über Instagram auf dich gekommen, weil ich dort deine motivierenden und schönen Sprüche so toll finde!

LG Chris