Frühlingsdeko und Lieblingslinks

28. März 2019

Im Augenblick bin ich recht wenig auf den sozialen Kanälen unterwegs. Ich habe mir für jeden Tag feste Zeiten zum Lesen und Stöbern gesetzt. Und ich merke, dass mir das gut tut. Vor allem merke ich, dass ich weniger wahllos konsumiere und mehr selektiv auswähle, was ich lesen und schauen möchte. Ein weiterer Grund, warum ich meinen Social Media-Konsum extrem eingeschränkt habe, ist dieser Artikel „How Social Media influences us to buy“. Heute gibt es mal wieder ein paar bunt gemischte Lieblingslinks der vergangenen Wochen:

Frühling
Gartendeko

Ich freue mich schon riesig auf den Frühling und freue mich sehr über Saskias 25 einfach schöne Frühlings Aktivitäten für Kinder! So langsam denken wir auch an Ostern: Ein paar tolle DIY-Osterkarten habe ich hier bei Katha entdeckt. Eigentlich wollte ich schon im letzten Jahr unsere Ostereier mit Farben aus der Natur färben. Ich wage dieses Jahr einen neuen Versuch.

Am 26. Mai 2019 ist Europawahl. Worum geht es da und muss ich da überhaupt wählen gehen? Hier hat Indre zum Thema #EuropaWählen eine ganze Reihe Links, Infos und Fakten zusammengetragen.

Gartendeko
Frühlingsblüten

Mit Wolle, Faden und Nadel habe ich es nicht so, aber dieses tolle Wolken-DIY für das Kinderzimmer von Barbara ist so einfach, dass auch ich es hinbekomme!

Hinderliche Überzeugungen überwinden und Klarheit bekommen – diese Fragen (und Beispiele) von Steffi helfen dabei. Der Artikel erinnerte mich auch an „The work“ von Byron Katie.

Und dann gibt es noch ein paar Erinnerungen an mich selbst: Ärgern über andere – „Lass die Negativität beim Absender und schone deine Kräfte. Nutze sie für etwas besseres: dich selbst!„. Angelika schreibt hier darüber, warum wir das Drama nicht füttern sollten. Und Pascale gibt hier 11 Tipps, für mehr „Öko“ und Nachhaltigkeit im Leben.

Welche Links haben dir in der letzten Zeit besonders gut gefallen?

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren

1
Hinterlasse mir ein Feedback! Bitte habe Verständinis dafür, dass ich Spam und Werbung lösche!

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Follower
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Ines von Sukhi

Ich finde du hast ganz schöne Deko ausgewählt und eine Pause von Social Media tut immer mal wieder gut