Buchempfehlungen Lieblingslinks

Auszeiten-Wochenende mit Freundinnen und passende Buch- und Linktipps

29. Oktober 2021

Ich freue mich nun auf ein langes Freundinnen-Auszeit-Wochenende! Endlich mal wieder! Zum Thema Auszeit habe ich ein paar Lieblingslinks und einen Buchtipp.

Rhein
Mountain Girls, Auszeit

Manchmal schaffe ich es einfach nicht, mir rechtzeitig eine Auszeit zu nehmen – Ich bin einfach schon zu müde, zu erschöpft. Was hier hilft, beschreibt der Artikel „In 5 Schritten aus der Erschöpfung rauskommen„. Manchmal muss es gar nicht viel sein. Es reicht, im Hier und Jetzt zu leben. Hilfreich finde ich hier den englischsprachigen Artikel „The Importance of Finding Beauty in Ordinary Things„. Darf’s ein bisschen länger sein? Viele Ideen gibt es in dem Artikel „Dein modernes Sabbatical: 10 Ideen wie du eine Pause vom Alltag sinnvoll nutzen kannst„.

Wenn ich draußen bin, sammle ich gerne kleine Dinge, die mir gefallen. Gefundene Steine lassen sich dann später bemalen – zum Beispiel als farbenfrohe Stein-Fische. Außerdem liebe ich es, mir gemütliche und schön eingerichtete Auszeit-Häuschen anzuschauen. Zum Beispiel dieses Zelt-Häuschen oder dieses Cottage.

Energy Drinks
Natur Auszeit
Mountain Girls

Mountain Girls – Gemeinsam unterwegs in der Bergwelt*“ von Marta Sobczyszyn und Stefanie Ramb

Wandern ist der absolute Gegenentwurf zu unserer hektischen Welt.“ – so erlebe ich es auch! Das Buch macht Fernweh und Lust darauf, alleine oder mit Freundinnen in der Natur zu sein. Persönliche Geschichten, inspirierende und tolle Fotos sowie Tipps und Tricks zu den Themen „Auf Tour“, Hüttenliebe, Berg und Stadt, Bergheldinnen, Nachhaltigkeit, Komfortzonen, Ernährung sowie Berge und Kinder führen als roter Faden durch das Buch.

Wenn Berge denken könnten, was würden sie über und Menschen denken?“ – Spannend sind vor allem die ganz unterschiedlichen Themen, die das Buch beleuchtet: Nachhaltigkeit, Tipps für gute Fotos mit dem Smartphone, Geschichten, Energiesnacks für unterwegs, Tipps für Low-Budget-Reisen,… Ein Buch zum Immer-wieder-Anschauen, das vor allem auch aufzeigt, wie stark und wie unterschiedlich wir Frauen sind.

Wie immer gilt: Ich empfehle hier ausschließlich Bücher, die ich persönlich mag. Damit ist das natürlich Werbung für die entsprechenden Bücher, jedoch erhalte ich hierfür kein Geld. Geld erhalte ich nur, wenn ihr auf die Links im Post klickt und darüber bestellt, denn es handelt sich um *Amazon-Partnerlinks. Jedoch könnt ihr die Bücher natürlich auch in eurem Buchladen vor Ort kaufen!

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Marta Sobczyszyn
1 Monat her

Liebe Sonja,
ich bin grad per Zufall über deinen Beitrag gestolpert und möchte mich bei dir für die wunderbare Erwähnung bedanken! Das hat mit grad ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! 🙂
Freut mich sehr, dass dir das Buch so gefällt!
Ganz liebe Grüße aus Minga,
Marta

1
0
Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren.x
()
x