Die Blogst Lounge auf der IMM2017

30. Januar 2017

Am 21.01. fand die BLOGST Lounge auf der Möbelmesse in Köln statt und ich durfte dabei sein. Das bedeutete, samstags früh aufstehen, Kamera, Smartphone etc. einpacken, bemerken, dass die Bahn ausfällt, den Lieblingsmann bitten, ob er mich fahren kann, Kinder einpacken und los.

Am Treffpunkt habe ich gleich bekannte Gesichter getroffen. Puh, das fühlt sich gut an und das Geschnatter geht gleich los: Wer wird dabei sein („Kenn ich nicht! Ohhh, doch, der Blogname sagt mir was!“), Wann haben wir uns zuletzt gesehen, Wie läuft das Bloggen gerade, lohnt sich das https-Zertifikat, Wie mache ich das mit dem Umzug von Blogger zu WordPress, Warst du schon auf der Möbelmesse an den Tagen vorher oder bei den Passagen,…?

 

Blogst Lounge

Blogst Lounge bei Grohe

 

Mit der Blogst Lounge auf der IMM Cologne

Ein kleines Frühstück, eine Vorstellungsrunde und los ging es: Wir haben Designer und PR-Partner treffen, die über die Firmengeschichte und die aktuellen Produkte erzählen und dadurch Design und Handwerk greifbarer werden lassen. Ein Highlight waren für mich die Stände, die die beiden Interior Bloggerinnen Holly Becker von decor8 und Desiree Gronendal von vosgesparis gestalten durften. Wir konnten beide persönlich treffen und sie haben uns über ihre Ideen und Inspiration zu ihren Bereichen erzählt. Bei Holly gab es außerdem einen Kaffee und die Möglichkeit, gemeinsam ein Moodboard zu gestalten. Ein weiteres Highlight war mal wieder der Stand vom Tapetenteam. Aus Tapeten ist diesmal ein ganzer Dschungel entstanden. Und sonst: Wir durften Platz nehmen, Fragen stellen, Fotos machen, einen Happen essen, über Technik, Material und Design staunen, ausprobieren und Kaffee, Champagner und Caté trinken.

 

Blogst Lounge bei Holly Becker Decor8Moodboard

 

Dankeschön

Vielen Dank an Ricarda (23QM Stil) und Clara (Tastesheriff) für die tolle Organisation des Tages und die IMM Cologne für die Gastfreundschaft! Vielen Dank an die beiden Interior Bloggerinnen Holly Becker von decor8 und Desiree Gronendal von vosgesparis, die jeweils einen Bereich auf der Messe gestalten durften und uns darüber erzählt haben! Danke an die Partner Ethnicraft | GROHE | String | Tom Tailor Home | Piure | Design House Stockholm | tapeten.de! Weitere Eindrücke von der BLOGST Lounge gibt es hier.

 

 

Meine Highlights und Lieblingsstücke der Messe zeige ich in den nächsten Tagen.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren

Hinterlasse mir ein Feedback! Bitte habe Verständinis dafür, dass ich Spam und Werbung lösche!