Freebooks & Worksheets

Manche Themen und Ideen sind zu lang für einen Blogpost oder zu schade, um sie im Archiv verschwinden zu lassen. Dann entstehen daraus Freebooks oder Worksheets, die hier kostenlos heruntergeladen und ausgedruckt werden können.

Freebook „Zeitmanagement für Blogger“

Blogger werden immer professioneller. Gleichzeitig lese ich immer häufiger von Blogmüdigkeit und einem Blogger-Burn-Out. Ein bewusster Umgang mit der eigenen Zeit ist immer und bei jedem Projekt wichtig. Beim Bloggen ist das jedoch eine ganz besondere Herausforderung. Recherchieren, Fotografieren, Schreiben,… kostet bereits viel Zeit. In dem ganzen „Drumherum“ kann man sich regelrecht verlieren. Es ist egal, ob das Bloggen Hobby oder Job oder „irgendwas dazwischen“ ist – Ziele und ein Rahmen helfen dabei, mit der eigenen Zeit sinnvoll und achtsam umzugehen.

Gerade weil es so unterschiedliche Blogs gibt, jeder unterschiedliche Ziele verfolgt und jeder unterschiedlich viel Zeit investieren kann und möchte, hinken Vergleiche immer. Dieses Freebook ist deshalb eine Herzensangelegenheit. Es soll dir dabei helfen, die Zeit, die du zum Bloggen hast, sinnvoll zu nutzen und herauszufinden, was und wohin du mit deinem Blog möchtest. Es unterstützt dich dabei, erfolgreicher zu bloggen und Ziele für dich zu setzen.

Das Freebook „Zeitmanagement für Blogger“ kannst du hier als PDF herunterladen.

Workbook „Zeit für dich – Ein Workbook mit Fragen, Input und Ideen für deinen Dezember“

Der Dezember sollte eine besinnliche Zeit sein, mit Zeit für die Familie, aber auch zum Runter kommen und nach vorne schauen. Auch in diesem Jahr droht der Dezember jedoch zum chaotischsten Monat des Jahres zu werden.

Geht es dir auch so? Mein Workbook soll dich inspirieren und dir dabei helfen, dir im Dezember Zeit für dich selbst zu nehmen und zu überlegen, was dir gerade so wichtig ist, dass du damit (mehr) Zeit verbringen möchtest.

Das Workbook „Zeit für mich – Ein Workbook mit Fragen, Input und Ideen für deinen Dezember“ kannst du hier als PDF herunterladen.