Freebooks & Ressourcen

Manche Themen und Ideen sind zu lang für einen Blogpost oder zu schade, um sie im Archiv verschwinden zu lassen. Dann entstehen daraus Freebooks. Außerdem findest du hier weitere kostenfreie Ressourcen, die ich entdeckt habe und hier nach Themen sortiert teile.

Meine Freebooks

Workbook „Zeit für dich – Ein Workbook mit Fragen, Input und Ideen für deinen Dezember“

Der Dezember sollte eine besinnliche Zeit sein, mit Zeit für die Familie, aber auch zum Runter kommen und nach vorne schauen. Auch in diesem Jahr droht der Dezember jedoch zum chaotischsten Monat des Jahres zu werden. Geht es dir auch so? Mein Workbook soll dich inspirieren und dir dabei helfen, dir im Dezember Zeit für dich selbst zu nehmen und zu überlegen, was dir gerade so wichtig ist, dass du damit (mehr) Zeit verbringen möchtest.

Das Workbook „Zeit für mich – Ein Workbook mit Fragen, Input und Ideen für deinen Dezember“ kannst du hier als PDF herunterladen.

24 Fragen an dich selbst – oder lieber besinnliche und entspannte Adventstage? | Zwei Adventskalender zum Ausdrucken

Zwei unterschiedliche Adventskalender zum Ausdrucken – für dich selbst oder zum verschenken findest du in diesem Blogbeitrag. Auf dem Bild oben siehst du eine mögliche Verpackungsidee.

Tools zur Selbstreflexion

ProfilPASS für Frauen

Der „ProfilPASS für Frauen“ ist ein Tool zur Selbstreflexion und Kompetenzerfassung für Frauen, die zum Beispiel einen Wiedereinstieg in den Beruf planen. Der ProfilPASS hilft dabei, die eigenen Fähigkeiten und Stärken zu identifizieren und er kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Initiative Equal Care

Die Initiative Equal Care Day unterstützt Menschen, Firmen und Verbände, die sich für #EqualCare einsetzen, bei der Vernetzung und bei der Entwicklung und Umsetzung von Ideen, den Care Gap zu schließen. Diese Unterseite bietet Mental Load-Tests für Paare mit und ohne Kinder sowie den Beruf an sowie Definitionen und Beispiele.