Ich war die letzten Monate wenig privat im großen Internet unterwegs, es war mir einfach zu viel und vor allem zu viel Negatives. Ich versuche, mich auf das Schöne, Konstruktive zu konzentrieren und vor allem auf das, was ich persönlich tun und verändern kann! Da wir gerade Osterferien haben und ich ein wenig im Netz gestöbert und tolle Artikel gefunden habe, möchte ich meine liebsten heute mal wieder hier teilen:

Kaffee auf dem Sofa

Osterferien-To-do’s

Was ich in den Osterferien bereits erledigt habe: Unsere Hausapotheke (aus-)sortiert, den Kleiderschrank auf Sommer umgestellt und dabei auch hier aussortiert. Außerdem habe ich drei neue Hochbeete gebaut und ganz viel im Garten runter-geschnitten, eingepflanzt und umgesetzt. Das meiste Gartenwissen habe ich inzwischen von Katrins tollen Videos auf Insta.

Interior-Inspiration

Ich liebe das Internet für die tollen Interior- und Exterior-Inspirationen. Wir haben im Holzhaus immer wieder kleine und große Baustellen (zuletzt die Wärmepumpe und bald das Gästebad, die Gartenarbeit geht nun auch endlich wieder los!) und da ist Inspiration gerne gesehen! Meine aktuellen Favoriten: Wie schön ist bitte der Holztisch und die Kücheninsel in diesem Zuhause? In diesem wunderschönen, verwinkelten Zuhause würde ich sofort Urlaub machen wollen. An dieser Küche liebe ich den tollen Ausblick ins Grüne.

Esstisch bei Sonne

Qualitätszeiten

Sehr nachdenklich gemacht hat mich der Artikel von Holly. Sie schreibt: „Your future needs you, your past doesn!“ und sie fragt: „What do you need to let go? What keeps popping up for you? What is your pain point?“ Diesen Fragen gehe ich aktuell nach und wie schon zu Beginn geschrieben, möchte ich mich auf die Gegenwart und die schönen Momente fokussieren. Aktuell tun mir die folgenden Dinge sehr gut und ich versuche, sie so viel wie möglich in meinen Alltag einzubauen (wer hier mehr Inspiration braucht, findet hier viele Ideen):

  • Zeit in der Natur und im Garten
  • Morgens gesunde Tees statt Kaffee
  • Zeit für Atemmeditationen
  • Qualitätszeit mit meinen beiden Mädels
Frühlingsblüher

Und sonst?

Dann möchte ich in den Ferien noch unbedingt dieses Brötchenrezept ausprobieren und ich habe vor, nun wieder öfter hier zumindest meine Lieblingslinks zu posten! Stay tuned…