E-Kurs: Achtsames Zeit- und Selbstmanagement

Dein Tag hat zu wenig Stunden? Du hast ein schlechtes Gewissen, weil du zu wenig Zeit für Dinge und Menschen hast, die dir wichtig sind? Zu viele wichtige Dinge bleiben liegen?

Mit diesem Kurs möchte ich dich dabei unterstützen, bewusster mit deiner Zeit umzugehen und herauszufinden, was dir wirklich wichtig ist.

Das ist drin:

  • In jeder der acht Einheiten gibt es einen Coaching-Input, Übungen, Informationen und praktischen Tipps.
  • Themen im Kurs: Nein-Sagen lernen, Zeitmanagment-Tools, den eigenen Tagesrhythmus überdenken, Gewohnheiten verändern, Aufschieberitis, Zeitfresser, Multitasking & Informationsflut und viele weitere Themen.
  • Die Unterlagen bekommst du als pdf zum herunterladen und ausdrucken, um auch über den Kurs hinaus damit arbeiten zu können. Du hast dabei die Wahl, ob du die Einheiten einzeln oder als ganzes Workbook nutzen möchtest.
  • Die Einheiten bieten dir Platz, um deine Antworten, Ideen und Gedanke aufzuschreiben.

Das Besondere für dich:

  • Nach Anmeldung kannst du mir drei Monate lang deine Fragen stellen und ich antworte dir so schnell wie möglich. Oft ergeben sich aus den Übungen und Inhalten weitere Fragen oder es geht nicht weiter. Mit diesen offenen Punkten lasse ich dich nicht alleine.

Kosten und weitere Informationen:

Kosten pro Kurs: 45€

Kursdauer: 2 Monate / 8 Einheiten (eine Anmeldung ist jederzeit möglich) + individuelle Betreuung bei offenen Fragen zu Themen und Inhalten.

Eine Online-Anmeldung ist zur Zeit nicht möglich. Wenn du gerne einen der Kurse buchen möchtest, schreibe mir gerne eine Nachricht – ich schicke dir dann alle nötigen Informationen!

Du hast weitere Fragen? Hier kannst du mir gerne schreiben.

Der Ablauf:

Der Kurs begleitet dich zwei Monate lang mit insgesamt acht Einheiten. Jede Einheit besteht aus einem Coaching-Input, Fragen zum persönlichen Wachstum, praktischen Beispielen, Anregungen, Tipps und weiterführenden Informationen.

Nach der Anmeldung erhältst du das gesamte Kursmaterial. Du kannst die Einheiten einzeln oder als Workbook nutzen. Wenn du beim Durcharbeiten Fragen zum Kurs hast, kannst du mir gerne schreiben.

Wenn du an einzelnen Punkten nicht weiterkommst, gerne weitere Informationen oder Hilfestellungen hättest oder ein Thema gerne noch intensiver besprechen würdest, kannst du mir während der Kursdauer deine Fragen zu den Inhalten und Übungen stellen. Ich antworte dir so schnell wie möglich.

Du hast weitere Fragen? Hier kannst du mir gerne schreiben.

Stimmen zum Kurs:

Nachdem ich nun schon über zwei Monate mit deinem Kurs arbeite, möchte ich mich ganz herzlich dafür bedanken. Ich habe schon so viel dadurch gelernt und lerne täglich mehr im Umgang mit meiner Zeit. Sehr geholfen haben mir vor allem die vielen Übungen und die Werte-Liste! Mein Alltag ist viel runder geworden durch die Arbeit mit dem Kurs.“ (Alex)

Gratulation zu diesem wunderbaren Stück Arbeit! Es spricht mich zu 100% an! Du nennst die Dinge und Fallstricke konkret beim Namen, gibst gute, praxisnahe, einfache und schnell umzusetzende Tipps und hast eine gelungene Kombination aus Theorie und Praxis gefunden. Überhaupt nicht trocken oder langweilig. Oft musste ich schmunzeln, wenn ich mich von Aussagen positiv „ertappt“ fühlte… Ich kann den Kurs bedenkenlos weiter empfehlen!“ (Julia)

Ich merke, dass der Kurs mir sehr hilft, aber auch, dass es harte Arbeit ist. Ich sehe Veränderungen und bekomme vor allem meine Aufschieberitis langsam in den Griff.“ (Cornelia)

Man merkt, wie viel Herz und Arbeit in dem Kurs stecken und dass du genau weißt, wovon du schreibst. Der Kurs bietet eine große Hilfe.“ (Dorthe)