E-Kurs: Familie gestalten

Versuchst du, zwischen Elternratgebern, gut gemeinten Tipps von Freunden und Bekannten und Vergleichen mit anderen Müttern dein eigenes Ding zu machen? Es läuft gerade nicht rund? Du hast ein schlechtes Gewissen, weil du zu wenig Zeit für Dinge und Menschen hast, die dir wichtig sind? Möchtest du wieder in den Job einsteigen oder brauchst du Inspiration und Veränderung für deinen Familienalltag?

Dies ist kein neuer Ratgeber, sondern eine Ermutigung, Familie zu gestalten und deinen Weg zu finden!

Das ist drin:

  • In jeder der acht Einheiten gibt es einen Coaching-Input, Übungen, Informationen und praktischen Tipps.
  • Du findest heraus, welche Bedürfnisse jedes Familienmitglied hat und du wirst ermutigt, Veränderungen zu wagen, wo sie nötig sind. Dadurch kannst du einen Familienalltag gestalten, der zu dir, deinem Partner und deinen Kindern passt.
  • Themen im Kurs: Deine Rolle als Mutter, Familien-Prioritäten, Einen effizienten und entspannten Tagesrhythmus finden, Erziehung, Zurück in das Berufsleben, Vereinbarkeit,  Zeit für Entspannung, Gelassenheit, Runterschalten & Abgrenzung und viele weitere Themen.
  • Die Unterlagen kannst du dir als pdf herunterladen und ausdrucken, um auch über den Kurs hinaus damit arbeiten zu können. Du hast dabei die Wahl, ob du die Einheiten einzeln oder als ganzes Workbook nutzen möchtest.
  • Die Einheiten bieten dir Platz, um deine Antworten, Ideen und Gedanke aufzuschreiben.

Das Besondere für dich:

  • Nach Anmeldung kannst du mir drei Monate lang deine Fragen stellen und ich antworte dir so schnell wie möglich. Oft ergeben sich aus den Übungen und Inhalten weitere Fragen oder es geht nicht weiter. Mit diesen offenen Punkten lasse ich dich nicht alleine.

 

 

Kursdauer: 2 Monate / 8 Einheiten (eine Anmeldung ist jederzeit möglich)

Kosten: 45,-€ (bezahlbar per PayPal, Überweisung auf Anfrage)

 

Der Ablauf:

Der Kurs begleitet dich zwei Monate lang mit insgesamt acht Einheiten. Jede Einheit besteht aus einem Coaching-Input, Fragen zum persönlichen Wachstum, praktischen Beispielen, Anregungen, Tipps und weiterführenden Informationen.

Nach der Anmeldung erhältst du einen Zugang zu dem gesamten Kursmaterial. Du kannst die Einheiten einzeln oder als Workbook herunterladen. Wenn du beim Durcharbeiten Fragen zum Kurs hast, kannst du mir gerne schreiben. Mit dem Zugang kannst du nach der Anmeldung drei Monate lang auf das Kursmaterial zugreifen.

Der Kurs kostet 45€. Die Bezahlung erfolgt per PayPal. Wenn du die Kosten gerne überweisen möchtest, schreibe  mir bitte eine Nachricht, ich sende dir meine Daten zu.

Wenn du an einzelnen Punkten nicht weiterkommst, gerne weitere Informationen oder Hilfestellungen hättest oder ein Thema gerne noch intensiver besprechen würdest, kannst du mir während der Kursdauer deine Fragen zu den Inhalten und Übungen stellen. Ich antworte dir so schnell wie möglich.

 

Hier geht es zur Anmeldung

Du hast weitere Fragen? Hier kannst du mir schreiben. Wenn du den Kurs gerne verschenken möchtest, findest du hier Gutscheine und weitere Informationen.

 

Stimmen zum Kurs:

Der Kurs hat mich ermutigt negative Dinge in unserem Familienleben nicht einfach hinzunehmen, sondern aktiv zu verändern und Prioritäten zu setzen. Ich habe einen viel weiteren Blick auf meine Rolle als Mutter bekommen.“ (Christine)

Ich habe es genossen, mal nicht zu lesen, wie der Alltag am Besten zu laufen hat, sondern so viele Tipps, Anregungen und Methoden gezeigt zu bekommen und selbst herauszufinden, was für mich und meine Familie am besten ist. Ich habe gemerkt, wo ich zu viel Zeit in Bereiche investiere, die uns als Familie nicht weiterbringen und mir als Ziel gesetzt, das zu ändern.“ (Heike)

Ich werde noch sehr lange von deinem Kurs zehren und freue mich darauf, den Kurs noch einmal gemeinsam mit meinem Mann durchzugehen. Das haben wir uns fest vorgenommen. Gerade zum Berufseinstieg kamen mir deine Tipps wie ein Brief vom Himmel.“ (Sabine)

„Ich hatte nur ein diffuses Gefühl, was das Problem bei uns sein könnte  Die Übungen, Checklisten und Fragen im Kurs haben mir geholfen, klar zu beschreiben, was sich ändern soll und die ersten einfachen, kleinen Schritte konkret anzugehen. Der Kurs hat sich für uns absolut gelohnt.“ (Johanna)

Ich finde den Kurs toll! Es ist großartig, dass du es schaffst, Menschen außerhalb von Beratung und Therapiestunden die Möglichkeit zu geben, ihr Leben zu optimieren.“ (Leila)