Lieblingslinks

Lieblingslinks im Advent

3. Dezember 2021

Ein wunderschönes zweites Adventswochenende! Hier gibt es heute meine Netzfunde der vergangenen Tage.

Bei uns wird es immer weihnachtlicher. Während ich es im letzten Jahr sehr minimalistisch angegangen bin, habe ich dieses Jahr bereits alles ausgepackt. Ich liebe es, mich zu Weihnachts(deko)ideen in Büchern und im Netz inspirieren zu lassen und Ideen selbst auszuprobieren. Einblicke in Weihnachtscottages habe ich hier entdeckt, Tipps für skandinavische Weihnachten gibt es hier. Bei aller Weihnachtsdeko brauche ich trotzdem Luft zum Atmen. Tipps für minimalistische Räume mit Persönlichkeit gibt es hier.

adventsdeko, adventslinks

Der Advent sollte eine besinnliche und entspannte Zeit sein, in der Realität ist sie es meistens nicht. Deshalb holen mich Artikel wie „5 ways to feel calm inside when it’s chaotic outside“ immer wieder etwas runter.

Die Wissenschaftlerin Anja Röcke schreibt in diesem Interview über Perfektionismus und Selbstoptimierung. Sie sagt unter anderem: „Selbstoptimierung ist tendenziell ein endloser Prozess. Egal welches Level man erreicht, es gibt immer ein weiteres Ziel. Es kann daher hilfreich sein, die Perspektive umzudrehen und sich über erreichte Fortschritte zu freuen, statt sich an unerreichbaren Idealbildern zu orientieren.

weihnachtsgrün

Auch in diesem Jahr scheint es wieder ein Weihnachtsfest in kleinerer Runde zu werden. Aus diesem Grund scheint auch mein Post „Als Familie zu Hause Weihnachten feiern – Ideen und Links“ noch immer aktuell zu sein. Außerdem gibt es hier mein kostenloses Workbook zum Herunterladen mit Anregungen für einen entspannten Dezember, das ich im letzten Jahr erstellt habe. Wer noch für sich selbst oder eine gute Freundin eine kleine Überraschung braucht – hier sind zwei Adventskalender zum Ausdrucken.

Ich habe schon die meisten Weihnachtsgeschenke besorgt, nun möchte ich gerne noch ein paar Geschenkanhänger basteln. Sehr süß finde ich diese Weihnachtsmann-Anhänger! Und wenn wir dann schon Walnüsse essen, könnten wir auch noch ein paar Eulen basteln. Dann habe ich noch überlegt, ob diese wunderschönen Anhänger nicht tolle Weihnachtsgeschenke wären. Und ganz vielleicht habe ich nun auch Hunger auf Spekulatius-Creme

Was sind deine Lieblingslinks im Advent?

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren.x