Danke für die vielen, lieben, persönlichen Nachrichten und Kommentare! Wir sind absolut überwältigt und gerührt über eure Anteilnahme! Wir haben sie alle (immer wieder) gelesen, haben uns aber entschieden, sie nicht freizuschalten.
Die Trauerfeier und die Beerdigung liegen hinter uns. Wir haben die Trauerfeier so gestalten können, wie wir es passend fanden und so viele Freunde, Verwandte und Bekannte waren dabei. Am Tag der Trauerfeier haben wir uns zu Hause ausgesperrt und mein Mann musste über das Dach in unser Haus „einbrechen“. Die Beerdigung war einige Tage später, im kleinsten Familienkreis. Neben Trauer habe ich eine große Ruhe in mir gespürt. Ich wusste, dass unser Mädchen ihren Körper nicht mehr braucht, dass sie bereits mit Liebe und offenen Armen empfangen wird. Am Abend der Beerdigung war St. Martin, worauf sich unsere Große schon seit Wochen gefreut hat! – Das Leben geht weiter!
Wir sind unendlich traurig, dass wir nicht mehr Zeit mit unserem kleinen Lieblingskind hatten, sie nicht noch besser kennen lernen konnten. Und doch überwiegt die Dankbarkeit – für die Zeit, die wir mit ihr haben durften und die Gewissheit, dass sie nun in den besten Händen ist, die man sich nur vorstellen kann!
Wir werden nun für einige Tage wegfahren, auftanken, uns den Wind um die Ohren pfeifen lassen und zur Ruhe kommen.