5. November 2012

Danke für die vielen, lieben, persönlichen Nachrichten und Kommentare! Wir sind absolut überwältigt und gerührt über eure Anteilnahme! Wir haben sie alle (immer wieder) gelesen, haben uns aber entschieden, sie nicht freizuschalten.

Die Trauerfeier und die Beerdigung liegen hinter uns. Wir haben die Trauerfeier so gestalten können, wie wir es passend fanden und so viele Freunde, Verwandte und Bekannte waren dabei. Am Tag der Trauerfeier haben wir uns zu Hause ausgesperrt und mein Mann musste über das Dach in unser Haus „einbrechen“. Die Beerdigung war einige Tage später, im kleinsten Familienkreis. Neben Trauer habe ich eine große Ruhe in mir gespürt. Ich wusste, dass unser Mädchen ihren Körper nicht mehr braucht, dass sie bereits mit Liebe und offenen Armen empfangen wird. Am Abend der Beerdigung war St. Martin, worauf sich unsere Große schon seit Wochen gefreut hat! – Das Leben geht weiter!

Wir sind unendlich traurig, dass wir nicht mehr Zeit mit unserem kleinen Lieblingskind hatten, sie nicht noch besser kennen lernen konnten. Und doch überwiegt die Dankbarkeit – für die Zeit, die wir mit ihr haben durften und die Gewissheit, dass sie nun in den besten Händen ist, die man sich nur vorstellen kann!

Wir werden nun für einige Tage wegfahren, auftanken, uns den Wind um die Ohren pfeifen lassen und zur Ruhe kommen.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren

18
Hinterlasse mir ein Feedback! Bitte habe Verständinis dafür, dass ich Spam und Werbung lösche!

18 Comment threads
0 Thread replies
0 Follower
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
herzlichgern.de

Liebe Sonja,
ja, das Leben geht weiter. Unglaublich!! Eigentlich.
Ich wünsche Dir, ganz viel Wind um die Ohren, und Sonne am Himmel, und dass es Momente gibt, in denen die Sonnenstrahlen den Wind überbieten!
Ich drück Dich!
Herzliche Grüße
Auch an deinen Mann und A.

Papagena

Genau, nehmt Euch Zeit füreinander!
Wünsche Euch ein paar ruhige und harmonische Tage zum Kraft-tanken!

Alles Liebe,
Papagena

Vierundzwanzig

Liebe Sonja,

von Herzen wünsche ich euch dass die Zeit, die ihr nun zusammen verbringen werdet, euch lächeln lässt.

Und ja, euer kleines Lieblingskind ist nun in den besten Händen. Möge Gott euch beistehen und euch segnen.

Diana

Nicole´s buntes Haus

Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit.
LG
Nicole

Inselzauber

Ich denke an Euch und wünsche Euch viele gute Hände die Euch tragen und beschützen.
Liebe Grüße Kirsten

familylife

Ich bin so beeindruckt, wie stark Ihr seid. Dein Blog ist für mich wirklich WERTvoll.

Alles Gute

uta

Kullerbü

Ich wünsch euch weiterhin alles Liebe und Gute, mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen…!
LG von Ann

Binele

Liebe Sonja, ich habe eben erst gelesen, was in eurem Leben passiert ist. Du hattest immer wieder angedeutet, welche Ängste euch neben der Freude an eurem kleinen Engel begleiteten. Aber dass euer kleines Lieblingskind so schnell wieder von euch ging, macht mich fassungslos. Ich hätte euch von Herzen viel mehr gemeinsame Stunden gewünscht! Aber ich bin mir sehr sicher, dass die Zeit, die ihr gemeinsam verbringen konntet, intensiv und *wertvoll* für euch war. Auch wenn Sie jetzt nicht mehr da ist, wird sie für immer in euren Herzen sein!!! Ich wünsche euch, dass die anstehende Reise euch viel Kraft spenden… Read more »

Biggiausdemnorden

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für euren gemeinsamen Weg und vor allen Dingen, denk daran, manchmal muss man sich einfach fallen lassen, einfach alles herauslassen, dies befreit und vor allen Dingen : gibt es Kraft für die kommende Zeit.
Geniest die kommenden Tage und euer kleiner Wurm wird sicherlich auch bei euch sein und euch beobachten
Birgit

Susanne Zimmermann

Liebe Sonja, ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Gottes Segen. Die Welt dreht sich weiter und man kann es nicht glauben, jedoch wird die graue Welt jeden Tag wieder ein bißchen bunter. Zwar langsam bunter, jedoch stetig und jeden Tag ein bißchen. Bin in Gedanken bei Euch. Viele Grüße sendet Dir Susanne

Bummi

Liebe Sonja,

ich wünsche euch für die Zukunft viel Glück und alles Liebe und hoffe, dass vor allem Du diese positive Energie, die Du zu haben scheinst beibehältst.
Liebe Grüße,
Ilka

Schöne Dinge von Sonnenblume

Liebe Sonja!
Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute – und ich bin mir sicher, dass die kleine Lieblingsmaus alles von oben beobachtet und immer bei euch sein wird.
Ihr seid sehr tapfer und stark!
Grüße Sonnenblume

pretty organized

…und wir denken ganz fest an Euch!
Liebe Grüße
alex.

GrimmsKrams

Liebe Sonja,
ich finde den Gedanken tröstlich, daß euer kleines Lieblingskind jetzt behütet und beschützt und ohne Schmerzen und Geräte sein darf! Man hat immer gepürt mit wie viel Liebe und Zuneigung ihr sie auf ihrem Weg begleitet habt und ich wünsche euch von ganzem Herzen alles, alles Liebe!
Malaika

He.Ute

Liebe Sonja, es rührt mich an deine kraftvollen Worte zu lesen. Ich wünsche dir/euch von Herzen ein paar ruhige Momente zum Aufanken.
Liebe Grüße
Heike

Verboten gut

Liebe Sonja,

deine Worte berühren mich sehr, Ich wünsche Euch ganz viel Kraft um den schrecklichen Verlust gut zu verarbeiten. Die kleine Maus ist jetzt in Gottes Hand.
Erholt euch gut, kommt zur Ruhe und genießt die Tage als Familie, die kleine Zaubermaus wird immer in euren Herzen bei Euch sein.

Lass dich drücken … liebe Grüße Kerstin

Leuchtzeichen

Liebe Sonja,

… ich denk an Euch <3 ….

Lieber Drücker
Heike

Liebesbotschaft

Oh Sonja, Ihr seid eine GROSSARTIGE Familie!
Ich wünsch euch alles Glück der Welt!

Denke auch an euch!
Joanna