Ein wenig industrial-charme | Die Zeche Zollverein

20. August 2014

Bei einem perfekten Ausflug spielt das Wetter mit, die Kinder sind zufrieden und können toben, wir haben gemeinsam eine tolle Zeit und ich kann fotografieren. Einen solchen Tag hatten wir in Essen in der alten Zeche Zollverein…

 

Was für ein tolles, großes Gelände, teilweise „naturbelassen“, teilweise als Gastronomie, Kultur oder für Sonderausstellungen genutzt. Wir hätten gerne noch etwas mehr über die alte Zeche erfahren und das Ruhr Museum hat uns leider nur im oberen Teil gefallen. Danach war dann auch die Motivation des großen Mädchens dahin.

 

 

Für Fotos ist das Gelände perfekt und der Ausblick vom Dach des Museums ist beeindruckend. Zum Glück sieht man auf den Bildern nicht, wie das große Tochterkind neben mir steht und ruft: „Mama, hast du Höhenangst??“.
Hier gibt es mehr Informationen zur Stiftung Zollverein und zum Ruhr Museum.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren

6
Hinterlasse mir ein Feedback! Bitte habe Verständinis dafür, dass ich Spam und Werbung lösche!

5 Comment threads
1 Thread replies
0 Follower
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
Schöne Dinge von Sonnenblume

Tolle Fotos.
Grüße sonnenblume

ninjassieben

wieviele stunden habe ich da im studium zeichnet zugebracht! (zubrigen müssen!) und irgendwann hat es genervt.
jetzt würde ich mir wünschen einfach mal so ein tag unter woche da rumzuzeichnen…

Andrea Pircher

wieder so geniale fotos. das gelände ist einfach wunderbar.
liebst andrea

fadenvogel

Ich mag das. Ich möchte da auch gerne hin. Steht auf der Liste, danke für den Eindruck.

diefahrradfrau

Schön fotografiert.
Liebe Grüße
Christiane