Ich freue mich, dass heute Annett zu Gast bei mir ist. Ich habe sie über ihren Dawanda-Shop kennen gelernt. Annett Burmester ist Life Coach, Designerin, Illustratorin und Autorin. Anfang 2012 gründete sie den „Soul Directors Club*“ und bietet Life Coaching und Produkte an, die das Positive im Leben aktivieren. Zu ihrer aktuellen Arbeit, insbesondere mit Frauen, kam sie unter anderem durch ihre eigene Partnersuche, über die sie heute schreibt:

 

Hallo Traummann, wer bist du?

Zunächst einmal möchte ich mich, bei Dir, liebe Sonja, für die Einladung zu diesem Gastpost bedanken
und Dir alles Liebe zu Deinem WERTVOLLEN Geburtstag wünschen.

Als ich überlegte, über welches Thema ich schreiben möchte, kam mir sofort der Traummann in den
Sinn. Die Winterzeit eignet sich hervorragend für die Vorbereitung.

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe auch ich mich auf meinen Traummann vorbereitet. Ich hatte es endgültig satt, Single zu sein! Ich hatte es satt allein durchs Leben zu gehen, mein Glück nicht teilen zu können, einsame Sonntage zu überstehen und die Kommentare anderer zu ertragen, die mich nur
noch mehr demotivierten: „Du bist doch attraktiv, warum hast Du eigentlich keinen Freund?“.
Ich wollte auch meinen Begründungen für mein Singledasein keinen Glauben mehr schenken, wie z.B. „Ich
bin beruflich viel zu sehr eingespannt und habe keine Zeit für eine Beziehung.“, „Männer haben Angst vor starken Frauen.“ oder „Ich bin viel zu selbstständig.“. Natürlich gibt es Männer, die Angst vor starken Frauen haben, aber das bedeutet doch nur, dass ein Mann mit starker Persönlichkeit besser zu mir passen würde. Letztendlich wünsche ich mir einen Partner auf Augenhöhe.

Also, was habe ich unternommen?

Beim Traummann funktioniert die Redewendung „Wer suchet der findet“ leider nicht! Bist Du auf der
Suche, laufen die Jungs davon. Sie sind Jäger und wollen erobern – erst dann nehmen sie es ernst. Wenn wir Mädels ehrlich sind, wollen wir auch gern erobert werden. Es muss nicht mehr der Prinz auf dem
weißen Pferd sein, er kann gern zu Fuß kommen, aber er soll uns wirklich und von ganzem Herzen wollen.

Ich erinnerte mich an den Brief, den ich vor vielen Jahren ans Universum geschrieben hatte und
mir einen Mann gewünscht habe. Diesen kramte ich hervor und begann mich zu ärgern, denn nichts war eingetreten von meinen 5 Seiten, die ich verfasst hatte. Ich war verzweifelt, doch dann begann ich mir ein paar Fragen zu stellen, die ich spannend fand:

  1. Willst Du wirklich schon alles wissen wollen von Deinem zukünftigen Partner, oder wäre es
    spannender, Dich von ihm und vom Leben überraschen zu lassen?
  2. Wie willst Du bei den ganzen Anforderungen (es waren wie gesagt 5 Seiten) den Überblick behalten und herausfinden können, ob es Mr. Right ist? Du kannst nichts richtig fokussieren. Du siehst „den Wald vor lauter Bäumen
    nicht“.

Das überzeugte mich und ich begann, die Mindestanforderungen aus der besagten Liste herauszufiltern. Das fühlte sich schon mal besser an, war aber noch nicht präzise genug. So begann ich die MUST-HAVES zu bestimmen, die er unbedingt haben muss und in der Tat, ich erhielt eine Liste, die mir geholfen hat.

Es vergingen ein paar Monate und ich nutzte die Zeit, um an mir selbst zu feilen, so dass auch ich die ideale Partnerin für meinen idealen Partner sein kann. Ich fing an Tagebuch zu schreiben und konzentrierte mich auf das Positive in meinem Leben, was mich automatisch glücklicher werden ließ. Ich machte mir bewusst, was ich alles an mir schätzen und warum ich auf mich stolz sein kann. Ich entdeckte meine Selbstliebe und begann so zu sein, wie ich bin und hörte auf perfekt sein zu wollen.

Um zu testen, ob ich es auch wirklich ernst meinte, schickte mir das Leben in dieser Zeit ein paar sehr attraktive Männer. Das faszinierende daran war, ich war ganz ruhig und gelassen, denn ich wusste endlich was ich wollte und auf was ich achten musste.

Ja, und dann stand ER vor mir, mein Traummann, und mein Gefühl war stark und klar, wie nie zuvor.
Mittlerweile sind wir über 3 Jahre zusammen, leben eine glückliche und erfüllende Partnerschaft, voller Liebe und Leidenschaft, voller Humor und neuen Projekten, achtsam und wertschätzend.

 

SDC_Happiness-Buch

 

Möchtest auch Du wissen, wie Dein Traummann sein soll?

Dann mach es wie ich:

1. Definiere Deinen Traummann
Bring Dich in Stimmung, mach es Dir gemütlich und stell Dir Deinen Traummann vor, träume ohne zu
bewerten, alles ist erlaubt. Erstelle eine Liste mit all den Eigenschaften und Qualitäten bis hin zu Leidenschaften, Überzeugungen, Lebensstil und Äußerlichkeiten, über die er verfügen sollte. Filter zuerst die Mindestanforderungen und dann seine MUST-HAVES heraus. Fühl Dich in jede einzelne Anforderung hinein, ob Du auch 100% davon überzeugt bist, falls nicht, dann ändere solange bis es richtig ist.

2. Führe ein Tagebuch
Konzentriere Dich auf das Positive in Deinem Leben und schreib es in ein Tagebuch, oder nutze „Mein
Happiness Buch“, welches ich dafür entwickelt habe.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne und spannende Zeit beim Einstimmen auf Deinen Traummann und natürlich
viel Erfolg mit Mr. Right. Und vergiss nie: Das wertvollste in Deinem Leben bist Du. Du bist großartig und einzigartig und Mr. Right sollte das zu schätzen wissen.

Alles Liebe
Annett